Delfine

Aktionen und Termine mit den Delfinen (Vorschulkinder) 2016/2017:

Delfinstunden:

  • sind jetzt immer Mittwochs mit Angela und Susi von 9-12 Uhr

 

Ausflüge / Aktionen:

  • Freitag, 05.05.2017 - Zahnarztbesuch

  • Freitag, 09.06.2017 - Aktionstag der Verkehrswacht

  • Mittwoch, der 10.05.2017 - Besuch bei der Feuerwehr in Rosbach
  • Mittwoch, der 31.05.2017 - Besuch bei der Polizei

  • Freitag, den 23.06.2017 Kita - Übernachtung der Delfine

 

 


Aktionen und Termine mit den Delfinen (Vorschulkinder) 2014/2015:

Delfinstunden:

  • sind jetzt immer Montags von 9 bis ca.12 Uhr

Hausbesuche:

Projekte:

  • Gartenprojekt - ab 18.03. werden Pia und Brigitte mit den zukünftigen Delfinen spannende Aktionen zum Jahresrythmus der Pflanzen vermitteln in Zusammenarbeit mit dem Obst- und Gartenbauverein. Beim diesjährigen Apfelfeste am 20.09.2015 werdne die kinder mit einer kleinen Aufführung das Programm bereichern.
  • Hundeprojekt - im Juni immer Mittwochs um 15 Uhr

Ausflüge / Aktionen:

  • 10.6. Hundeprojekt für angemeldete Kinder
  • 11.6. Besuch bei der Rosbacher Feuerwehr
  • 17.6. Hundeprojekt
  • 24.6. Besuch bei der Polizei (am Vormittag)
  • 24.6. Hundeprojekt
  • 29.6. Verkehrserziehung
  • 1.7. Hundeprojekt
  • 8.7. Hundeprojekt
  • 13.7. Schulwegtraining
  • 15.7. Theaterbesuch in Bad Vilbel
  • 17.7. Übernachtung im Kinderhaus
  • 22.7. Hundeprojekt
  • 29.7. Hundeprojekt

Flohmarkt:

  • Erlös Frühjahrsflohmarkt 2015: 139 Euro


Aktionen und Termine mit den Delfinen (Vorschulkinder) 2013/2014:

„Delfine" übernachten im Rosbacher Kinderhaus Bergstrasse: Ein ganzes Jahr konnten die Vorschulkinder des Kinderhauses Bergstrasse viele spannende Projekte in der regelmäßig stattfindenden „Delfinstunde" erleben. Das Highlight des ganzen Jahres ist jedoch die gemeinsame Abschluss - Übernachtung mit den Erzieherinnen Alex und Susi in der Kita. Pünktlich fanden sich alle „Delfine", mit Allem was man für eine Übernachtung benötigt, im Kinderhaus ein. Nachdem jeder seinen Schlafplatz aufgebaut hatte, wurden die Eltern verabschiedet und der Spaß konnte beginnen. Aus der Bewegungswelt des Kinderhauses wurde ein großes „Spielparadies" mit lauter Musik und lustigen, schnellen und spannenden Spielen. Danach erwartete die Kinder noch eine Nachtwanderung mit „Schnitzeljagd". Ausgerüstet mit Taschenlampen gingen die Delfine auf die Suche nach dem „Schatz im Rucksack" Der „Schatz" wurde schnell gefunden und jeder konnte bei einem kalten Getränk und einer kleinen Süßigkeit die kühler werdende Luft genießen. Nun wurde es Zeit in das Kinderhaus zurück zu gehen und schnell lagen alle Vorschulkinder in ihren Betten. Nach einer „Guten Nacht Geschichte" wurde es endlich still in der Einrichtung. Bevor am nächsten Morgen, die Eltern ihren müden Nachwuchs mit nachhause nehmen konnten, gab es noch ein leckeres Frühstücksbuffet für alle Familien und eine kleine Aufführung der Kinder. Nach einer kurzen Rede der Erzieherinnen Susi und Alex, die so Manchen zu Tränen rührte, verabschiedeten sich Alle und die stolzen Delfine verließen mit einer Überraschungstüte und ihrem Portfolio – Ordner die Kita.